Die Natur als Lehrer

Goethe schrieb einmal die Natur sei das grösste, tiefste und weiseste Buch welches je geschrieben wurde. 

Das Werkzeug der Naturbegegnung kann uns helfen ihre Sprache wieder zu lernen und zu verstehen. Dadurch das wir das Erlebte auf uns selbst beziehen und in einen tiefen Austausch mit allem was uns begegnet gehen, können wir auch uns selbst besser verstehen und erkennen.

Es ist immer wieder erstaunlich wer, was auf seiner Naturbegegnung erlebt und wieviel es im Bezug auf eine Frage oder ein Anliegen offenbaren kann.

Sehr oft geschieht es das man ganz neue Wege und Lösungsansätze erkennt die uns im normalen Alltag nicht bewusst waren.

Die Perfektion und Harmonie, das Zusammenspiel und der grosse Tanz von allen Dingen miteinander erfüllen uns Menschen immer wieder mit grossem Staunen und Ehrfurcht.Es kann eine tiefe und heisame Erfahrung sein, zu erkennen dass wir ein Teil dieses grossen Tanzes sind, ganz egal wo wir gerade im Leben stehen und welche Probleme und Schwierigkeiten wir gerade zu meistern haben.

 

Weitere Themen:  Die Heikraft der Natur

 

Dance Your Life
Olivier Marti

Zulgstrasse 35A

3612 Steffisburg CH
Tel.: 079 853 69 37