Der Innere Tänzer

Jede Sekunde finden in unserem Körper ca. 1 Million an Prozessen statt,. unser Atem fliesst,  unser Herz schlägt unaufhörlich und wenn wir uns verletzten oder krank sind hat unser Körper unglaubliche Möglichkeiten sich wieder zu regenerieren und zu heilen. All diese Vorgänge geschehen auch ohne unser dazutun. Das was diese Abläufe und Reakrionen steuert möchte ich denn inneren Tänzer (oder innere Heiler) nennen. Die Weisheit und Tiefe dieses Teiles in uns ist so unglaublich dass es unsere normalen Fähigkeiten bei weitem übersteigt. Wer von uns könnte schon 1 Million Prozesse in einer Sekunde steuern? Wenn wir nun tanzen geht es darum unseren Tanz diesem inneren Tänzer zu übergeben, es geht darum loszulassen und die Bewegungnen und Formen aus dieser Tiefen Weisheit in uns entstehen zu lassen. Es kann vieles geschehen und in uns in Bewegung kommen wenn wir den Mut haben unserem Körper zu vertrauen und die Kontrolle aufzugeben. Es ist als würden wir uns wieder an eine uralte Weisheit anschliessen, denn unser Körper ist die Folge einer Millonen von Jahren alten Entwicklungsgeschichte. 

Wenn wir auf diese Art anfangen zu tanzen können die Energien in uns wieder zu fliessen beginnen, Blockaden und Staungen können sich lösen und es kann auf vielen Ebenen einiges in Bewegung kommen. 

 

Weitere Themen:     Der Tanz als Verbindung 

                                  Tanz und Lebenskraft                                

 

Dance Your Life
Olivier Marti

Zulgstrasse 35A

3612 Steffisburg CH
Tel.: 079 853 69 37