Tanz und Lebenskraft

Der Tanz ist der reinste Ausdruck von Lebenskraft. Jede Bewegung, jede Geste und jeder Schritt ist eine eigene Schöpfung.

Wenn wir es schaffen die Kontrolle aufzugeben und die Bewegungen und Schritte aus den tiefen des inneren Tänzers entstehen zu lassen, werden wir auch die Kraft fühlen welche zu uns fliesst und uns nährt. Es ist die gleiche Kraft die den Tanz der Atome bewegt, welche alles lebendig macht und Planeteten um die Sonne kreisen lässt. Wenn wir es schaffen uns dem Tanz zu überlassen werden wir merken wie die Urkraft des Lebens uns auffangen wird, in unsere Zellen fliesst, uns energetisiert.und wir werden erleben wie unser Körper ganz neue Bewegungen finden wird.

Viele Tänzer berrichten davon wie sie an einen Punkt kommen wo die Energie schier grenzenlos ist und uns weit über unsere normale Leistungsfähigkeit hinaus trägt. Wie wir auf einmal über Stunde tanzen können ohne dabei zu ermüden. Dies ist der Moment wo wir uns wieder ganz an die Urquelle des Lebens angeschlossen haben. Es ist als wäre in uns eine Sonne erwacht welche uns zum leuchten bringt, die unsere Zellen nährt, uns verjüngt und mit mehr Energie versorgt als wir uns vorher vorstellen konnten.

Ich persönlich glaube der Schlüssel zu dieser Erfahrung ist die Hingabe, wenn wir bereit sind uns dem Tanz, der Musik und der Weisheit in unserem Körper zu verschenken, verschenkt sich der Tanz uns.

Es ist der grosse Tanz der uns dann zu tanzen beginnt, genährt au der Urquelle des Lebens.

Wenn wir es schaffen im Tanz nicht mehr darauf zu achten schön zu sein oder es richtig zu machen wird die Schönheit der ganzen Schöpfung in uns erwachen und unsere ureigene Schönheit zum leuchten bringen.

Wenn wir es schaffen uns dem Leben ganz hinzugeben und uns zu verschenken, wir sich das Leben uns hingeben und sich verschenken.

Wir werden gestärkt und genährt aus dieser tiefen und intimen Begegnung mit der Lebenskraft zurückkehren und uns und unser Leuchten der Welt verschenken können.

                            

Dance Your Life
Olivier Marti

Zulgstrasse 35A

3612 Steffisburg CH
Tel.: 079 853 69 37